05 November 2012

Heute mal eiiiiiiiin.....


BEAUTY-POST <3

Ich habe ein wenig im Internet geforscht und damit ihr auch mal was zu Lachen habt, der erste Teil dieses Post sind DIE SKURRILSTEN WELLNESSBEHANDLUNGEN:
(Quelle: http://blog.wellnessbooking.com/2012/11/02/die-skurrilsten-wellness-behandlungen/)
Elefanten-Massage
In asiatischen Ländern wie Thailand oder Indien werden Elefanten längst nicht mehr nur in Zoos und Zirkussen gehalten, sondern auch für Entspannungszwecke eingesetzt: die Elefanten-Massage gehört zu den Geheimtipps. Mit ihren weichen Rüsseln oder kräftigen Füßen sollen sie für Abhilfe bei Verspannungen der Rückenmuskulatur sorgen.

Schlangen-Massage
Die Schlangen-Massage erfreut sich in Israel großer Beliebtheit. Die ungiftigen Gattungen ihrer Art werden hier gegen Verspannungen sämtlicher Körperregionen eingesetzt. Aufgrund der glatten Haut von Schlangen empfinden viele Anwender diese Anwendung als sehr angenehm und sanft – Furchtlosigkeit ist allerdings bei beiden Voraussetzung.
Bierbad
Schon Kleopatra wusste, dass ein Milchbad schön macht. Ob sie auch für ein Bierbad etwas übrig gehabt hätte? Den tschechischen Anbietern dieser skurrilen Wellness-Behandlung zufolge entschlacken die in Bier enthaltenen Inhaltsstoffe wie Malz, Hopfen und Eiweiß und entfernen außerdem sanft tote Hautschuppen.

Beautytipps im Herbst (www.maedchen.de)
 
Was gibt’s Schöneres, als ein heißes Bad an einem nasskalten Sonntag? Mit Kerzen, deiner Lieblingsmusik oder einem guten Buch gibt’s obendrauf auch noch Streicheleinheiten für die Seele. Allerdings solltest du nicht in der Wanne bleiben, bis deine Haut schrumpelt – nach spätestens 20 Minuten heißt es „Stöpsel raus“!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Baden braucht deine Haut eine extra Portion Feuchtigkeit! Öl-Zusätze im Badeschaum reichen nicht aus, um trockene Haut und rissige Stellen, zum Beispiel am Ellbogen, zu vermeiden. Gönn deinem Body eine reichhaltige Pflege!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt gibt’s wieder jede Menge gesunde Leckereien, die nicht nur gut schmecken, sondern auch echte Vitamin- und Energiepakete sind: Mandarinen enthalten Calcium, Magnesium, Eisen, B-Vitamine und Vitamin C. Nüsse punkten mit Proteinen, Omega-3-Fettsäuren sowie wertvollen Mineralstoffen und Vitaminen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kannst du dir eine Maske auch selbst anrühren: Zerdrück eine Banane und gib 1 EL Sahne, 1 EL Quark und 1 Eigelb dazu. Gut verrühren und die Mischung aufs Gesicht auftragen (Augenpartie aussparen!). 20 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser abspülen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kalte Füße sind fies und die beste Voraussetzung für eine Erkältung! Eine Fußcreme mit wärmeaktivierenden Wirkstoffen (z.B. Balea Wärmende Fußcreme, ca. 2,45 Euro, bei dm) fördert gezielt die Durchblutung und sorgt für mollig warme Füße.

Rezepte für Gesichtsmasken (->Zum Selbermachen!):

Gesichtsmaske gegen Pickel: 2 EL Heilerde (gibt’s in Drogeriemärkten, Reform- und Kaufhäusern) mit warmem Wasser zu einem dickflüssigen Brei verrühren und großzügig auftragen. Erst wieder abwaschen, wenn die Maske überall getrocknet ist. 

Kamille-Dampfbad für sensible Haut: In einem großen Topf Wasser kochen, vom Herd nehmen und darin 2 Handvoll getrocknete Kamillenblüten (aus dem Reformhaus) rund 10 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen. Dann das Gesicht darüber halten, ein großes Handtuch über den Kopf und den Topf legen und 10-15 Minuten über dem Dampfbad schwitzen. Anschließend das Gesicht sanft trockentupfen. 

Johanniskraut-Maske: Johanniskraut wirkt entzündungshemmend und kann bei Hautproblemen helfen! Für die Gesichtsmaske 1 Eigelb nach und nach mit 2 EL Johanniskrautöl verrühren, bis die Masse schön cremig wird. Auf das Gesicht auftragen und nach 15 Minuten mit einem feuchtwarmen Waschlappen vorsichtig abnehmen.

Joghurt-Honig Maske: Diese Maske macht müde Haut munter und lässt den Teint strahlen! Dazu 5 EL Naturjoghurt mit 1 EL Honig verrühren, auf das Gesicht aufgetragen und ca. 15 - 20 Minuten einwirken lassen. Anschließend die Maske mit lauwarmem Wasser abwaschen.

HAUSMITTEL GEGEN PICKEL:

Teebaumöl ist ein wahrer Alleskönner – australische Ureinwohner verwenden es seit jeher gegen unzählige Hautkrankheiten, denn Teebaumöl wirkt antibakteriell, fungizid (Pilze werden bekämpft) und antiseptisch (desinfizierend) Auch im Kampf gegen Pickel ist Teebaumöl eine kleine Wunderwaffe. Aber Achtung: Nicht jeder verträgt das Öl, also am besten an einer kleinen Hautstelle testen, bevor man die Pickel damit behandelt. Treten keine allergischen Reaktionen oder Reizungen auf, träufle abends nach der Gesichtsreinigung eine winzig kleine Menge auf ein Wattestäbchen und tupf damit das Teebaumöl auf die einzelnen Pickel. Der Geruch von Teebaumöl ist gewöhnungsbedürftig - wer von Pickeln geplagt ist, sollte es aber zumindest einfach mal probieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um an entzündungshemmendes Zink zu gelangen, musst du dir also keine Zahnpasta ins Gesicht schmieren. In deinem Drogeriemarkt oder in der Apotheke findest du Zinkpräparate zum Einnehmen (bitte an die Packungsanweisung halten) oder auch zinkhaltige Cremes zum direkten Auftragen auf die Haut. Dermatologin Dr. Kristin Kanja, die Neutrogena unabhängig in allen Fragen der Hautpflege berät, erklärt: „Wenn nicht ausreichend Zink über die Nahrung zugeführt wird, kann dies eine sinnvolle Ergänzung sein, sowohl als Therapie von außen, aber auch als Therapie von innen in Form von Zinktabletten.“
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An der Anti-Pickel-Wirkung von Zitronensaft scheiden sich die Geister. Manche schwören auf ein Peeling, z. B. aus Salz und Zitronensaft, andere warnen davor, denn der saure Saft kann bei empfindlicher Haut zu Hautreizungen oder Brennen führen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Alkohol ist im Kampf gegen die Pickel umstritten. Dr. Kanja sagt: „Alkohol ist häufig in Tonics zur Hautreinigung oder in medizinisch verordneten Lösungen zur Aknebehandlung enthalten. Der Einsatz ist sinnvoll, da Alkohol entfettend und desinfizierend wirkt.“ Jedoch warnen viele – wie bei Zitronensaft auch – vor der aggressiven und austrocknenden Wirkung. Generell gilt: Niemals puren Alkohol auf die Gesichtshaut auftragen und auch mit entsprechenden Gesichtswassern nur sehr sparsam umgehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Saft der Aloe Vera Pflanze hat gleich mehrere tolle Eigenschaften: Er wirkt entzündungshemmend und wundheilend und ist darüber hinaus ein wahrer Feuchtigkeits-Boost für die Haut. Dr. Kanja: „Aloe Vera hat eine schmerzstillende, kühlende und antientzündende Wirkung. Es sollte besser bei Insektenstichen oder Ausschlägen eingesetzt werden, kann aber auch bei Akne hautberuhigend wirken.“ Hochwertige Aloe Vera-Pflanzen und Präparate bekommst du z. B. bei Santaverde.


Soooo, das war´s mit meinem ersten Beauty- Post ^^ Ich hoffe, ihr habt was "gelernt" und als kleiner Tipp: Die Masken nachzumachen ist eeeecht lustig. Also, wenn ihr mal Zeit habt... ;) Am Coolsten ist es aber, wenn ihr noch ne Freundin dabei habt :) Dann sehen beide lustig aus und ihr könnt zusammen viel Spaß haben :)

xoxo Sophie (die jetzt gaaaaaaaaaanz schnell ins Bad muss & sich vorbereiten muss für eine Theaterprobe, die in ner stunde anfängt :D Aber sie muss auch noch den Bus nehmen und so weiter ^^ Mädchen eben ;) )



 

 

 

1 Kommentar:

  1. Was ich absolut empfehlen kann ist ein Gesichtsdampfbad: http://www.aknewelt.de/allgemein/gesichtsdampfbad-gegen-pickel-919.html - super mild und ganz ohne Chemie. Besonders bei empfindlicher Haut im Winter super klasse! LG

    AntwortenLöschen