18 September 2012

Hormone?!

Hey,
ich hatte lange keine Idee was ich schreiben sollte, doch als ich am Samstag mit meiner mum shoppen war, kam mir eine Idee: ich hab einige Sachen anprobiert und sie waren super schön, doch umso öfter ich die Sachen angezogen hab, desto blöder fand ich sie und ich wusste noch nicht mal warum! Ich hab plötzlich angefangen zu weinen, weil ich gedacht hab, dass ich in der Bluse dick aussehe, doch meine mum hat das nicht so gesehen. Am Ende haben wir sie doch gekauft und ich war froh darüber, denn sie ist wirklich hübsch. Natürlich hab ich mich gefragt, warum ich das so empfunden habe und da hat meine mama gesagt, dass es die Hormone waren... Doch was sind Hormone eigentlich? Das hab ich natürlich gegooglet:
Es gibt verschiedene Arten von Hormonen und verschiedene Orte, wo sie auftreten.
Es gibt die Glückshormone, die im Gehirn "angestellt" werden, wenn man sich liebt mit seinem Freund/seiner Freundin.
Es gibt die Hormone, die kommen, wenn Mädchen ihre Tage haben, dann sind sie meist reizbarer und sagen Sachen, die sie gar nicht so meinen. Auch die Bauchschmerzen folgen daraus... Zu dieser Sorte Hormone zählen auch die, die man hat, wenn man schwanger ist.
Ich weiß zwar nicht, ob man das auch zu den Hormonen zählt, doch wenn man sich verliebt, hat man ja bekanntlich Schmetterlinge im Bauch. Auch wenn man das gar nicht will, weil die Person, in die man verliebt ist, einfach nur blöd zu einem ist.
Mal ganz ehrlich, wer hat diese Hormone eigentlich erfunden? Besonders in der Pupertät ist es einfach nur nervigund sie stehen einem permanent im  Weg!
Ich weiß dieses Thema ist nicht grade angenehm und auch ich find es doof, doch ich musste meine Sitution von Samstag einfach mal loswerden und hab es verbunden mit diesem Thema...

Naja, ich muss jetzt aufhören, denn gleich kommt ein Mädchen aus meiner Klasse, der ich in Mathe etwas helfen soll und auch möchte, dass sie es versteht:P. Und ich will hier keinen ärgern, aber ich hab heute frei und werde meinen Tag so richtig genießen. Ich hoffe, ihr macht das auch, auch wenn ihr schule habt:)

Viele "hormonische" Grüße
eure Emily

1 Kommentar:

  1. Die HORMONE lassen einen leider Sachen machen / sagen, die man eigentlich gar nicht machen /sagen will... Glaub mir, das kenne ich leider zu gut:/

    AntwortenLöschen