26 August 2012

Herz gegen Verstand

Kann ein Herz den Verstand besiegen?

Ich war gestern in der Kirche. Ich weiß, es ist nicht jedermanns Sache, aber man kann dort in Ruhe über alles nachdenken:) So hab ich natürlich über meinen Schwarm nachgedacht. Naja, da es ein Jugendgottesdienst war, hat mich eine Freundin gefragt, ob ich nicht Lust hätte, eine Fürbitte zu lesen. Selbstverständlich konnte ich nicht Nein sagen, hab sie vorgelesen und danach mitgenommen, weil es einfach perfekt passte. Hier ist sie:

Erinnere mich daran, dass mein Herz oft genug gegen den Verstand streikt.
Schick mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.


Ich weiß auch nicht, danach musste ich noch mehr an ihn denken :( Mal kurz zur Übersetzung zu meiner Situation:
Mein Verstand sagt mir: ,,Er ist so ein Idiot, der dich nicht mal verdient." Doch dann kommt mein herz und sagt mir:,, Er ist so süß und (manchmal!) auch mitfühlend!" Es ist so wie in Filmen immer diese Engel- Teufel szenen, wisst ihr? Der zweite Teil ist noch nicht so ganz eingetreten, aber irgendwie sind er und seine Freunde nach den Fwerien so anders. Hmmm... Mal gucken wohin es mich und ihn so führt...

Ich finde, dass diese Fürbitte auch zu Sophie's Situation passt und denke deswegen erstmal ihr zu helfen <3 :****

Naja das wars jetzt erstmal aus unserer regnerischen heimat...
eure Emily;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen