20 August 2012

OH MEIN GOTT!

Hallo ihr da draußen!
Ich bin soooo happy! Eben habe ich in der Zeitung von einem siebzehn jährigen Mädchen gelesen, dass schon ihr zweites Buch veröffentlicht :) DA möchte ich auch mal hin;) Aber na ja, ich habe dann jedenfalls im Internet nach kleineren Schreibwettbewerben füf Jugendliche gesucht und BIN FÜNDIG GEWORDEN *-*
Ich nehme zuerst an einem Lyrik- Schreibwettbewerb ein, wo Jugendliche bis zwanzig dran teilnehmen können. Ich sende ein gedicht mit dem Namen "Der Teddy" ein:) Eigentlich wollte ich eins über Liebe einsenden, aber als mein Dad "Der Teddy" gelesen hat, war er so begeistert, dass er meinte, ich solle UNBEDINGT dieses einsenden. Okay, dachte ich, mein Dad muss es wissen (Ein Thriller rausgebracht und zwei Gedichtbücher....!!!!!! *-*). Also sende ich das Gedicht ein :) 

Und als nächstes nehme ich an einem Jugendschreibwettbewerb teil. Da geht es um eine Kurzgeschichte, die im Mittelalter spielen soll und das Thema Mord behandeln soll. Okaaay, nicht gerade mein Stil aber ich habe da schon eine soooo gute Idee *-* Ich hoffe, dass ich in beiden Fällen in das Buch komme, was veröffentlicht wird, und wo ausgewählte Teilnehmer ihre Sachen veröffentlichen können (also das eingesendete Gedicht und die Kurzgeschichte!). Oh mein Gott, ich freue mich soooo! 
Für die Kurzgeschichte muss ich mich dahinter halten, denn Einsendeschluss ist der 30. 09. Noch knapp ein monat & 10 Tage. Das wird reichen, aber ich will einfach eine perfekte Geschichte einsenden:) 
Vielleicht bekomme ich sogar einen Preis, wer weiß ;)
Ich für meinen Teil bin einfach froh, dass ich im Internet nach sowas gesucht habe, denn wenn man an so einem Wettbewerb teilnimmt, besteht die Chance, zu gewinnen oder veröffentlicht zu werden, und das macht natürlich die Verläge neugierig. Vielleicht... Nein, davon wage ich noch nicht zu träumen ;)

Okay, meine Laune ist gerade einfach super toll:)
Trotzdem muss ich mal aufhören zu schreiben, muss ja mal ein paar Ideen für die Kurzgeschichte festhalten!
Ich halte euch auf dem Laufenden, 
Eure Sophie <3 

1 Kommentar:

  1. Hey, dein Blog ist auch echt toll! :)
    Und versuch das mal mit dem Wettbewerb, ich hoffe es klappt! :P
    http://schreibdeinmaerchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen